Wir sagen DANKE an 1.900 Teilnehmer:innen!

Am Freitag, 30. Juni 2023 war es soweit: Bereits am Vormittag waren 1.300 Schülerinnen und Schüler an der Reihe und sammelten eine halbe Stunde lang mit jeder einzelnen Runde (400m) fleißig Kilometer zugunsten der beiden Herzkinder Emilia und Samuel aus Salzburg. Als „Belohnung“ für die Schulklassen mit den meisten Runden gab es jeweils einen einzigartigen Preis: So darf die erfolgreichste Volksschul-Klasse als Einlauf Kidz bzw. die Unterstufen-Klasse als Mittelkreis Kidz bei einem der nächsten Heimspiele von Red Bull Salzburg hautnah mit dabei sein.

Pünktlich um 17:00 Uhr erfolgte dann der Start zum einstündigen Herzkreislauf, bei dem in erster Linie Erwachsene, aber auch viele Kinder am Start standen und ebenfalls fleißig ihre Runden (á 480m) um den Salzburger Dom drehten.

Die Bilanz am Ende des Tages könnte großartiger nicht sein: 17.824 Runden wurden von den 1.300 Kindern und 600 Erwachsenen zurückgelegt.
Dafür sagen wir DANKE!